Logbuch Dodekanes 23.05.2004 - Crew, Yacht und Revier >>
- GÄSTEBUCH >>>
S T A R T
Standort: KOS Marina
Position : 36° 53' N 27° 17' E
Log[sm] : 4934
Motor[h] : 803,6
S T O P
Standort: Kalymnos Vathy
Position : 36° 58' N 27° 01' E
Log[sm] : 4951
Motor[h] : 805,1
0900 Alle haben wunderbar geschlafen, die Sonne brennt durch die Decksluken, wolkenloser Himmel 23° C im Schatten.

Nach kurzer Fusspflege im Küchen-Waschbecken und Abmahnung für den Täter versammeln wir uns alle an Deck zum ersten Frühstück unter freiem Himmel. Gott sei Dank haben wir ein Sonnensegel, so lässt es sich bei der brennenden Sonne ertragen.

1000 Die Schiffsübergabe ist problemlos verlaufen, danach gibt es noch die ausführliche Sicherheitseinweisung vom Skipper. Jeder bekommt seine Notrolle für den Ernstfall zugeteilt, eine kleine Modenschau mit angelegtem Lifebelt rundet das Event ab.

1440 Wir laufen aus, Wind WSW 4 Beaufort, wir entscheiden uns für Kalymnos, den schönen Naturhafen Ormos Vathi an der Ostküste. Rund 16 Seemeilen können wir heute noch locker schaffen. Wir passieren ein Segelschiff, das extrem tiefer gelegt wurde, auf so etwas stehen wir aber garnicht.

1530 Ein herrlicher Segeltag bei Sonnenschein und konstantem Wind, die Stimmung ist super. Als kleine Zwischenmahlzeit am Nachmittag gibt es die Reste der "Lüdersfelder Mettwurst" garniert mit griechischen Zwiebeln, Tomaten und Gurken.

1805 Anlegen in OrmosVathy/Kalymnos. Nachdem der Skipper die Badetemperatur überprüft hat, gehen wir mal alle ins Wasser.. unser Thermometer zeigt 25°C Wasser-Temperatur, gefühlt könnte es etwas kühler sein.

1930 Alle haben Bärenhunger, KlausG darf heute mal die Taverne aussuchen. Wir kehren in "Popy's Restaurant" ein, --geführt von Skeyos und Sevasti Kalikatzaroy---. Ein Lokal, so wie es sein soll: Oleander-umrankte Terasse und Stühlen, die nach 30min am Heck schmerzen. Papiertischdecken mit Aufdruck der Insel, Blechklammer mit 200 Servietten in Presspassung. Niemand wird es je schaffen, nur eine einzelne Serviette zu entnehmen. Und jetzt noch das Wichtigste: Die Taverne ist mit grellem Neonlicht ausgestattet!

Wir werden nicht enttäuscht: Bevor wir richtig sitzen, steht die Runde Ouzo vom Wirt auf dem Tisch. Als Vorspeise nehmen wir frischen in Öl/Essig eingelegten Octopus, dazu griechischen Salat und Zaziki. Zum Hauptgericht wählen wir Lamm, Schwertfisch und leckeres Mythos-Bier.

2300 So ein schöner Tag findet seinen Ausklang natürlich an Bord, Ebs holt seine Gitarre raus, wir singen bis die ersten Notsignale vom Nachbarschiff kommen.
.. das gibt eine Abmahnung
.. Mike zeigt uns das bordeigene Feuerwerk
.. die gesamte Crew
.. endlich unter Segel
..extrem tiefer gelegter Zweimaster
Imbiss bei 4 Beaufort und 9 Knoten
Unsere Oceanis 473 vor Anker..
ist das nicht ein hübsches Plätzchen ?
Einfahrt in Ormos Vathi
Der erste Schlag von Kos nach Kalymnos

Infos ueber Crew, Yacht und Revier>>>>
[ Sailorshome ] [ Dodekanes 2004 ] [ Crew 2004 ] [ Gaestebuch ]
Copyright © 2001 Sailorshome.de. Alle Rechte vorbehalten.
Sailorshome® ist kein eingetragenes Warenzeichen der Crew2000 Company