Kykladen 2006 vom 03.06. -- 17.06.2006
-

S T A R T

S T O P

Uhrzeit 1310 1630
Standort Kea / Korissa LAVRION Marina
Position 37°39'59 N 24°18'73 E 37°42' 05 N 24°04' 00 E
Log [sm] 289 307
Motor [h] 35 37
Luft [ °C] 32 33
Wind[Bft] SW 1-2 SW 1-2
FREITAG 16.06.2006
1000 Der letzte Segeltag bricht an. Die Stimmung an Bord ist doch etwas gedrückt, trotz Sonnenschein und wolkenlosem Himmel.

Nach dem Frühstück geht der Skipper noch einmal im Hafenbecken baden, um eine Muschel an Deck zu holen. Wir tippen auf einen Octopus als Bewohner der Kalkschale.

Mit einem letzen Gang zum Frisör und durch die Seitengassen von Korissa verabschiedet sich die Crew von den Kykladen.

1310

Das letzte mal "Anker auf" für diesen Törn. Wir legen ab, ein letzter Blick zurück mit Wehmut. Der Wind hat auch Abschied genommen, mit dem Volvo tuckern wir gen Heimathafen.

Wir nutzen die vermeintlich letzen Sonnenstunden, um auch unsere bisher geschonten Oberkörper dem UV-Licht auszusetzen.

1505 Wir passieren das kleine Fels-Eiland Makronisi querab an Backbord. Der Wind frischt etwas auf, wir wollen unbedingt noch einmal segeln und zeigen deshalb alle Tücher.

Nach 20min Stehsegeln geben wir aber wieder auf, fahren zum Abschluss noch eine schöne Halse und streichen die Segel.

1615 Wir laufen in den Hafen Lavrion ein. Alena von Argolis weist uns einen Liegeplatz zu und hält die Mooringleine bereit.

Wir haben einen kleinen Riss im Achterliek der Genua zu vermelden. 3 weitere Flicken am Achterliek haben schon bei Fahrtantritt auf Zermürbungs-Erscheinungen des Lappens hingewiesen.

1900 Die Crew ist hungrig und einige wollen keinen Meter zu viel laufen. Wir kehren wieder bei Koralli direkt am Hafen ein. Für alle nachfolgenden Seglergenerationen der Tipp: 150m entlang der Hafenpromenade, dann nordwärts in den Ort laufen, nach der Feuerwehr fragen und das nächste Lokal direkt neben einer Autoschlosserei suchen, hier isst der Grieche !
2300 Beseelt vom Abschluss-Cocktail an der Barmeile, kaufen wir auf dem Rückweg zum Schiff von den fliegenden Händler an der Hafenmole noch einige Mitbringsel für das nächste Gruselwichteln.
Wir nehmen Abschied von Delfinen und Meerjungfrauen
Ein Blick hinter die Kulisse lohnt auch im Hafenort Korissa auf KEA
Still-Leben im Hafen, Betonmischer in griechisch Blau
..und von unseren Haustieren
KEA Korissa -- LAVRION Marina 18sm
Den letzten Segeltag können wir nur mit Galgenhumor ertragen.
..oder mit einem Gang zum Frisör ....VORHER...NACHHER.......macht 10€
[Sailorshome | Infos zum Törn 2006 | Crew 2006 | Logbuch 2006 | Gästebuch | Kontakt ]
Copyright © 2002-2007 Sailorshome.de Alle Rechte vorbehalten.
Sailorshome® ist kein eingetragenes Warenzeichen